Pueblos Blancos de Andalusien
Conil de la Frontera in 5 Minuten, Vejer de la Frontera in 10 Minuten, Arcos in 25 Minuten… die schönsten Dörfer der Costa de la Luz, so nah, dass du einen Spaziergang machen und bequem nach Hause zurückkehren kannst. Der beste Weg, diese Dörfer kennenzulernen: mit Entspannung.
Die Sierra de Cádiz ist vom Cortijo Mina aus sehr gut zu erreichen, wenn man über Arcos de la Frontera fährt: Bornos, Espera, Villamartín, Algodonales, El Gastor, Olvera, Torre-Alháquime, Setenil de las Bodegas, Acalá del Valle, Prado del Rey, El Bosque, Ubrique, Benaocaz, Villaluenga del Rosario, Grazalema, Benamahoma, Zahara de la Sierra und Algar. Es sind die unvergesslichen weißen Dörfer der Sierra.
POLO BEACH
Nur 10 Autominuten vom Cortijo Mina entfernt befindet sich der südlichste Poloplatz Europas. Dieser befindet sich im Trafalgar Polo Club, einem Poloclub, in dem Menschen jeder Art diesen Sport von der Einstiegsphase an ausüben können. Es ist ein perfekter Ort, um das Vergnügen des Reitens am Strand zu genießen und die Umgebung kennenzulernen, da die Pferde in einem wunderschönen alten Wildolivenhain untergebracht sind.
- Vom Club werden auch Ausflüge am Strand oder durch den Naturpark La Breña organisiert. Ein einzigartiges Erlebnis.
ZUCHTBETRIEBE DER RUTA DEL TORO
Eine der authentischsten und wirklichsten Aktivitäten, die Sie bei einem Besuch in Cádiz erleben können, ist der Besuch eines der vielen Zuchtbetriebe für Kampfstiere, die es in der Provinz gibt. In diesem Artikel erzählen wir Ihnen, wie Sie das machen können.
Die berühmte “Ruta del Toro” öffnet uns die Türen zu verschiedenen Zuchtbetrieben. Dort können Sie entdecken, wie dieses spektakuläre Tier in der Natur lebt, wie es gezüchtet wird, welche Pflege es erhält und viele völlig unbekannte Details.
- Cortijo Mina grenzt an El Lanchar, eine Weide, auf der sich die Rinderzucht Núñez del Cuvillo befindet.
Gastronomie
An der gesamten nahegelegenen Küste entwickelt sich ein gastronomischer Tourismus rund um den Thunfisch. Die Almadrabas von Barbate und Conil sind berühmt für ihre „Levantas“, und viele Restaurants haben sich auf die Zubereitung dieses Fisches spezialisiert, bieten aber parallel dazu auch viele Produkte aus der Region sowie andere Fische und Gemüse aus dem Huerta de Conil an.
Was das Fleisch betrifft, so gibt es in der Gegend eine einheimische Rinderrasse, die Vaca Retinta, weshalb es leicht ist, in vielen Restaurants qualitativ hochwertiges Fleisch zu finden.
Surfen
Nur 10 Autominuten vom Cortijo Mina entfernt befindet sich der Strand von El Palmar, der für seine Wellen berühmt ist und ein Referenzort in Andalusien für alle Surfer darstellt. Der Strand von El Palmar hat feinen, goldenen Sand und eine durchschnittliche Breite von 80 Metern in vielen seiner Bereiche. Das Wasser ist sehr sauber und flach.
Parallel zum Strandleben hat sich an der Küstenlinie ein sehr interessantes Angebot an Bars, Restaurants, Geschäften und natürlich zahlreichen Surfschulen entwickelt.
Die Atmosphäre ist sehr fröhlich, ungezwungen und weltoffen.
Golf
Cádiz ist ein großartiges Reiseziel für Golf, die Provinz Cádiz ist ein Land des Qualitätsgolfs. In der gesamten Provinz gibt es 20 Golfplätze, die jedes Jahr von Millionen von Touristen, Amateuren und Profis besucht werden.
In der Nähe des Cortijo Mina finden wir: Montenmedio in 10 Minuten, Benalup in 20 Minuten, drei Golfplätze in Santi Petri in 25 Minuten und Sotogrande in 50 Minuten. Die Anbindung an alle Golfplätze ist hervorragend, da die Autobahn Sevilla – Algeciras als Rückgrat dient.
KITE UND WIND
Tarifa ist 35 Minuten vom Cortijo Mina entfernt. Es ist ein sehr interessanter Ort aufgrund seiner Geschichte und seines bekannten Sportangebots, das auf der Kraft des Windes basiert: Kite- und Windsurfen.
Es ist auch eine sehr interessante Gegend wegen ihrer Meeresgründe, und es gibt mehrere Tauchschulen.
Tarifa ist die Stadt, die dem afrikanischen Kontinent am nächsten liegt, sie sind nur 14 km voneinander entfernt, und es ist der Punkt, wo sich die Gewässer des Mittelmeers mit denen des Atlantiks treffen, wo wir neben dem Genießen der Sonne und des Strandes auch an einen Ort voller Geschichte gelangen. Aufgrund seiner privilegierten Lage wurde es im Laufe der Jahrhunderte zu einem von verschiedenen Zivilisationen sehr begehrten Ort, die prähistorische Überreste, phönizische Spuren, römische Ruinen und mittelalterliche Burgen hinterließen.
Conil de la Frontera
5 min.
Vejer de la Frontera
10 min.
El Palmar
10 min.
Cabo de Trafalgar
15 min.
Bolonia
25 min.
Tarifa
40 min.